Nachdem viele mich darauf angesprochen haben, doch zu dokumentieren was ich im Urlaub so treibe, habe ich dieses Blog eingerichtet. Für alle, die sich fragen worum es eigentlich geht, sei das hier kurz erläutert:
Mein Name ist Eva, ich bin 22 Jahre jung, lebe und studiere in Darmstadt. Und ich habe seit einigen Jahren eine "spinnerte" Idee in meinem Kopf. Ich möchte einmal einen Triathlon finishen. So einen richtigen. Einen Ironman.
Die Idee kam mir zum ersten Mal als ich noch die Schulbank drücken musste. Ich muss dazu gestehen, dass ich während meiner Schulzeit schon relativ verrückte Dinge getan habe, weil mir grundsätzlich einfach nichts mehr Spaß macht, als genau das zu machen, was alle anderen am wenigsten von mir erwarten. So habe ich in der 10. Klasse beschlossen, dass ich keine Lust mehr hatte, beim Sport die letzte zu sein und bin fortan vorne mitgelaufen. Trotz meiner damals stolzen 95kg. In der Oberstufe habe ich dann Sport Leistungskurs gewählt, eigentlich nur weil alle immer so schön blöd geguckt haben wenn ich das erzählt habe. Eigentlich habe ich mich auch ganz wacker geschlagen.
Nach dem Abi habe ich ein halbes Jahr gejobbt und nebenbei mit Hilfe der WeightWatchers ca. 20 kg abgespeckt. Leider findet mein Körper nämlich Sport zwar echt toll, sieht aber überhaupt nicht ein deshalb auch nur ein Kilo zu verlieren. Dieses Gewicht konnte ich bis auf 5kg die immer wieder schwanken auch bis heute halten.
Anfang diesen Jahres habe ich beschlossen, dass ich mit knapp 80kg (bei 1,65 m Körpergröße) immer noch zu dick bin und deshalb einen neuen Abnehmversuch gestartet, der mehr als kläglich verlief. Während der Sommermonate machte es dann auf einmal Klick. Ich hatte grade aufgrund einiger Probleme einen persönlichen psychischen Tiefstpunkt und suchte verzweifelt nach einem neuen Ziel im Leben. Dabei fiel mir meine Idee von damals ein. Triathlon. Zufällig hatte ich erfahren, dass eine Arbeitskollegin, ich war zu dem Zeitpunkt für drei Monate Praktikantin bei einem Internetunternehmen, ebenfalls vor kurzem mit dem schönen Sport begonnen hatte. Also machte ich mich daran Clara über alles was sie so wusste auszuquetschen. Und bekam mehr und mehr interesse.
Mitte August 2009 habe ich dann mit dem Training begonnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen