Donnerstag, 1. Januar 2015

Neustart / Vorsätze

Nachdem ich die letzten 8 Wochen kränkelnd verbracht habe lechtzt mein Körper nach Bewegung. Der erste Lauf heute war ernüchternd. Die Muskeln erinnern sich nicht mehr so wirklich daran, wie das mit dem Joggen noch mal funktioniert und so bin ich im Schneckentempo über Böllerreste und Glasscherben geeiert. Aber immerhin hat es sich am Ende besser angefühlt als am Anfang.

Da sich das Neujahr hervorragend für Vorsätze eignet, hier die Pläne fürs kommende Jahr:

Die Waage eröffnet mir zum neuen Jahr einen traurigen Stand von 85,4kg bei 40,4% KFA. Prio 1 hat daher in diesem Jahr ganz klar die Reduktion dieser beiden Zahlen. Nachdem ich im letzten Jahr gesehen habe, dass eine Langdistanz mit 85kg einfach keinen Spaß macht, ist dieses Jahr der Anreiz zum Abnehmen der Start in Köln:

Wenn ich bis 30.04. <=75kg wiege und/oder 30% KFA habe "darf" ich mich für Kölle anmelden – ansonsten nicht.

Das bedeutet, ich habe ab Heute 17 Wochen um etwa 10kg abzunehmen - macht um die 0,5kg/Woche. Definitiv machbar. Wenn ich dran bleibe. Daher auch wieder die Reaktivierung dieses Blogs. Being Accountable.

Daneben gibt es einige kleinere Sachen, die ich in den letzten Jahren vernachlässigt habe. Während Radfahren und Laufen mittlerweile regelmäßig funktioniert, ist das Schwimmen hinten runter gerutscht. Was ich sehr Schade finde, denn ich schwimme gerne und ich weiß, dass ich automatisch besser werde, wenn ich es nur regelmäßig tue. Deshalb ist ein weiteres Ziel dieses Jahr: 2x pro Woche Schwimmen gehen.

Passend dazu mein einsames Stiefkind: Rumpfstabi und dehnen. Auch das ist sträflich vernachlässigt worden und ich merke vor allem an meinem Rücken, dass das keine gute Idee ist. Deshalb wird auch die Stabi ihren Platz in den Vorsätzen bekommen: Alle 2 Tage steht Stabi auf dem Plan.

Wir wollen doch mal sehen ob wir diesen schwabbeligen Körper nicht in Form bekommen. :-)

Folgende Wettkämpfe stehen an:

08.03. Bienwald-Marathon Kandel Halbmarathon
03.05. Kinzigtal-Triathlon SD
24.05. Rhön-Radmarathon 202km
14.06. Maxdorfer Triathlon MD
21.06. 140.6 Team Dieburg SD
19.07. Möwathlon SD
02.08. Erlanger Triathlon MD
16.08. Triathlon-Festival-Rheinhessen OD
( 06.09. Cologne226 LD )


Happy New Year, alle miteinander.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen