Montag, 17. September 2012

Spätsommer-Radeln

Wieder mal mit Umweg zur Arbeit heute, etwas mehr als 50km. Das Erste, was mir auffiel als ich aufs Rennrad gestiegen bin ist, wieviel bequemer der Sattel ist. Scheint, dass ich da beim MTB noch nachrüsten muss.
Da ich keine Lust mehr auf die Strecke von letzter Woche hatte, habe ich eine nette neue Strecke zusammengebastelt:


Los gings quer durch Frankfurt am Main entlang, wobei mir auffiel, dass es immer noch Ecken hier gibt, die ich noch nicht kenne. Sehr zu loben ist - bis auf einen kurzen Abschnitt - die gute Qualität des Radweges.


Weiter gings dann am Main entlang über Griesheim nach Kelsterbach und dann zum Flughafen.


Wie immer habe ich mich in dem Straßengewimmel ein wenig verirrt und stand plötzlich in einer Sackgasse, sehr zum Amüsement der herumstehenden Fraport Arbeiter. Also ein paar hundert Meter zurück gefahren und diesmal richtig abgebogen.


Dann gings über Dreieich
(Buchschlag, Sprendlingen, Götzenhain, Dreieichenhain, nicht mehr sicher in welcher Reihenfolge) weiter Richtung Rodgau. Übrigens vorbei an der Burg Hain, die ich schon länger nicht mehr besucht hatte und die immer noch putzig aussieht.









Insgesamt lief es eigentlich ganz gut, die Beine taten nicht mehr so weh wie letztes Mal, ich bin die kleineren Anstiege etwas besser hoch gekommen und hatte auch am Ende auch nicht das Gefühl komplett tot zu sein.

Mal sehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen