Der Sommer ist fast vorüber, und ich habe hier sehr lange nichts geschrieben. Dennoch ist viel passiert in der Zwischenzeit. Seit Januar habe ich fast 10 kg verloren. Zwischenzeitlich hatte ich den Sport fast perfekt in meinen Alltag eingebaut. Alle ein, zwei Tage den Schweinehund an der Leine ausführen. Wie gesagt, eine Zeit lang hat es gut geklappt. Aber wie immer war ich nicht in der Lage, das länger durchzuhalten.
Ein weiterer Umzug, ein neuer Job, Veränderungen im Privatleben... Die Ausreden sind zahlreich, und im Zweifelsfall werden bestimmt noch ein paar Neue einfallen.
Nichts desto trotz ist der Sommer jetzt vorüber, und ich habe meine alte Motivation wieder gefunden. Verantwortlich dafür sind vor allen Dingen ein paar treue Freunde, die nicht müde werden mir immer und immer wieder in den Arsch zu treten.
Die Pläne für das nächste Jahr stehen also, sie müssen nur noch in die Tat umgesetzt werden.
Ich starte mit einem kleineren Ziel: ein schneller Fünfer, am besten unter 30 Minuten. Zeit habe ich dafür fünf Wochen: Termin ist der 7. Oktober in Fechenheim. Das große Ziel steht natürlich ebenfalls schon. Wird aber an dieser Stelle noch nicht verraten.
Vorgestern war ich zum ersten Mal, nach vielen Wochen Abstinenz, wieder laufen. Nichts großes, eine kleine Runde am Main entlang. Woran ich mich sehr gewöhnen muss, ist das viele Publikum, dass ich hier habe. Ungesehen durch den Wald hoppeln ist doch etwas anderes, als am viel bevölkerten Ufer entlang zu japsen.
Dennoch war es eine schöne Runde, und ich hatte viel Spaß dabei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen