Dienstag, 12. Juli 2011

Schneckentempo: Woche 3

Der Rückblick kommt etwas spät, was unter anderem der Menge an Arbeit, die zur Zeit zu tun ist geschuldet ist. Um euch trotzdem auf dem Laufenden zu halten:


Von meinen Zielen letzte Woche habe ich zumindest den Großteil erreicht. Ich war tatsächlich nicht bei McDoof (was mich nicht davon abgehalten hat, mich anderweitig schlecht zu ernähren), immerhin zweimal Laufen (am Samstag bzw Sonntag ist es wiedermal gescheitert) und Schwimmen war ich auch. Konsequent ignoriert habe ich die Stabi. Hier muss ich mir irgendwas einfallen lassen, vielleicht direkt morgens oder kurz vor dem Schlafengehen um eine Regelmäßigkeit zu haben.


Gewichtstechnisch hat sich noch immer nichts geändert, was mich auch nicht wundert. Von dummen Gewohnheiten komme ich schon immer schlecht weg. Aber kleine Schritte scheinen ganz gut zu funktionieren, also taste ich mich eben einfach langsam ran. 


Übers Wochenende bin ich weg, deshalb wird es das nächste Update erst am Montag geben. 
Für diese Woche gibt es dann also folgende Vorgaben: 


  • 3x Laufen (Mi, Fr, Mo)
  • 1x Schwimmen (Do)
  • weiterhin kein McDoof
  • kein Zuckerzeug zu trinken mehr
  • Stabi (immer noch nach App)

Ich habe festgestellt, dass ich vor allem in der letzten Zeit wieder angefangen habe über alle Maße viele Softdrinks zu mir zu nehmen. Erstens ist das teuer und zweitens ungesund und bei der Hitze schmeckt es oft noch nicht mal. Hier muss also wieder mehr Wasser, Tee oder Saftschorle her. Unnötige Kalorien die ich mir auf jeden Fall sparen kann. Die McDoof Sache war übrigens schon ziemlich hart. Aber es wird besser. Das Problem ist, dass ich den Scheiß dort wirklich gern esse. Auf Burger King zu verzichten finde ich z.B. überhaupt nicht schwer...


Also dann, auf zu neuen Taten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen