Ein wenig geht es dann doch voran. Gestern war ich brav laufen, allerdings auf Grund der Hitze nur knapp 5km statt den angezielten 6. Diese immerhin in etwas schneller als letztes Mal. Morgen früh dann wieder die 6, hoffentlich in 8:00min/km. Wir dürfen gespannt sein.
Heute war mein freier Tag diese Woche - und natürlich hat sich das Wetter wieder in Grenzen gehalten. Dafür bin ich mit dem Hasen ins Schwimmbad nach Eberstadt gefahren um festzustellen, dass die Ausdauer natürlich auch dort gelitten hat. Begeistert war ich von dem Bad ganz und gar nicht. 25m Becken und dann auch noch mit einem dieser ätzenden Abgrenzungsseile für den Nichtschwimmerbereich mittendurch. Beim nächsten mal dann lieber das andere Bad, das ohnehin näher ist.
Dafür gab es dann auch gleich was zum Gaffen (oder auch nicht). Ein Jugendlicher hatte sich wohl am Beckenrand böse den Kopf angeschlagen und war daraufhin im Becken untergegangen. Als wir ankamen waren die Rettungskräfte bereits vor Ort und nach einigen Wiederbelebungsversuchen schien der Junge zumindest wieder zu Atmen. Am Ende kam auch noch der Rettungshubschrauber und landete auf der Wiese, man kann also nicht sagen, dass es langweilig gewesen wäre.
Geärgert habe ich mich über ein paar Halbstarke die am Beckenrand herumlungerten und mich angepöbelt haben, wie ich denn weiterschwimmen könne, während der Junge da im Sterben läge. Ich habe sie darauf hingewiesen, dass sie mit Gaffen auch nichts besser machen und sie entweder helfen sollen oder sich gleich ne Packung Popcorn kaufen können. Alternativ den Rettungskräften im Weg stehen oder das Ganze auf YouTube stellen. Und dann andere mit so einer Pseudomoral anpöbeln... Da platzt mir ja gleich die Hutschnur.
Das letzte Ärgernis war dann noch, dass es in diesem Schwimmbad (trotz Eintrittspreis von 3€, wie üblich in den Darmstädter Bädern) kein warmes Wasser zum Duschen gibt, bzw wohl nur gegen Münzeinwurf.
Sowas finde ich einfach nur frech. Das Bad selbst bietet jetzt auch nicht grade viel (abgesehen von sanierungsbedürftigen Becken und unbeleuchteten Gruppenduschen), da könnte man wenigstens Warmwasser erwarten.
Achja, beim Gewicht tut sich nicht viel im Moment, aber wenigstens bin ich wieder beim Ausgangspunkt angelangt. Bisher war ich auch noch nicht bei McBlöd und habe in den Mittagspausen brav Salat oder Gemüselasagne vom Bioladen gegessen. Für Morgen ist das Mittagsmahl schon vorbereitet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen