Mittwoch, 15. Juni 2011

Hilfe ich bin Berühmt

Eigentlich wollte ich jetzt von meinem Läufchen heute berichten, aber ich habe mich dann doch sehr über das viele (positive!) Feedback zu meiner Rückmeldung gefreut. Auf jeden Fall euch allen schonmal vielen Dank. Mit Freunden ist es dann doch immer deutlich leichter durchzuhalten. Zudem hat mich das Darmstädter Online-Blättchen gefeatured, was ich natürlich sehr nett finde, und sich offensichtlich auch auf die Besucherzahlen dieses Blogs auswirkt. Danke.


Jetzt aber zum Läufchen von heute.
Dazu ist vor allem zu sagen, dass ich die Temperatur mal wieder grauenhaft unterschätzt habe. Es ist höllisch schwül da draussen. Nach den ersten Metern lief mir erstmal eine fette Raupe mit Haaren über den Weg. Ich finde die ja super niedlich, aber seit mir jemand gesagt hat, dass die giftig wären habe ich auch ordentlich respekt vor ihnen.
Ausserdem habe ich es geschafft, mir direkt nach dem loslaufen den Arm an irgendwelchen Distelnesselpflanzen zu reiben und damit ein unangenehmes brennen für den Rest des Laufes mit mir rumzutragen.

Meine aktuelle Strecke führt entlang des Sandbachs durch ein kleines Waldstück und am Rand einiger Feld und des Sportplatzes vorbei. Flache, abwechslungsreiche 4km mit zwei Straßenüberquerungen in der Mitte. Bilder folgen noch.

Positiv zu vermerken ist, dass die ersten 2km echt locker von der Hand gingen. Bei Beginn von KM 3 ging dann der Puls aber schon merklich in die Höhe und hat diesen Trend dann auch bis zum Ende beibehalten. Ist ja klar, nach zwei guten Wochen wieder eine gar nix gemacht, das kann ja nix werden. Immerhin halte ich die 4km aber wieder durch. Noch nicht locker, aber ich komme an. Jetzt also einfach dranbleiben.

Für die Statistik:
  • Time: 00:32:37
  • Distance: 3.98 km
  • Elevation Gain: 14 m
  • Calories: 366 C
  • Avg Pace: 08:11 min/km
  • Avg HR: 160 bpm

Meine Pulsuhr stürzt übrigens in letzter Zeit öfter ab, wenn ich versuche die Daten hochzuladen. Uncool. Liebe Garmin-Leute, wenn ihr schon so teuren Kram verkauft, dann macht ihn doch bitte ordentlich!

Garmin Connect bietet ausserdem ein tolles Feature, um aufgezeichnete Aktivitäten in die eigene Webseite einzubinden. Leider lässt sich das, was da eingebunden wird nicht selbst bestimmen. Und ein bisschen Privatsphäre hätte ich dann doch noch gerne. 

1 Kommentar: